(B)logbuch Hafenzeit Werftarbeiten

Im Märzen der Segler

sein Schiffchen besucht! Wir waren am 2. bis 4. März zum ersten Mal in der Segelsaison 2019 in Barth bei der Caribia.

Ganz entspannt reisten wir mit dem Ostseeticket an und so sollte es auch bleiben; entspannt!

 

  • An Bord ist alles in Ordnung. Die über Winterlager abgeklemmten Batterien sind randvoll und das Ladegerät gab nach 5 Minuten grünes Licht.
  • Alles war trocken und außer in der Pantry fanden sich keine Feuchtigkeitssporen, alles kein Problem.
  • Alle Kissen und Bezüge sind trocken und nach dem obligatorischen Abbürsten einsatzbereit.
  • Wir haben gereinigt was zu reinigen war und es uns dann erst einmal gut gehen lassen an Bord. Endlich wieder zuhause!

Es waren drei sehr kurzweilige Tage mit vielen Spaziergängen und neuen Bekanntschaften. Zum einen mussten wir öfter mal “in die Stadt” weil es noch kein Wasser bzw. Toiletten auf der Werft gab und zum anderen hat uns die schöne Atmosphäre an Bord der Granitz gut gefallen.

SY Caribia 2019. InstrumententafelEs gibt um diese Zeit in Barth auch keine Attraktion außer dem Karnevalsverein für den nicht gerade viele Touristen aus allen Teilen der Welt kommen. Aber wir sind gut ins Gespräch und ans Getränk gekommen und hatten eine gute Zeit.